SinnWin (Online) Angebote für Krisenmanagement / Bewältigung von Herausforderungen und Zukunftsgestaltung


Krisenmanagement und Zukunftsgestaltung. Die Krise als Chance erfolgreicher Geschäftsentwicklung.


EntscheidungsträgerInnen meistern Herausforderungen erfolgreicher mittels professioneller Unterstützung durch wirtschaftlich erfahrene BeraterInnen und Coaches.


Meine langjährige Erfahrung als ehemalige Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsführung in internationalen Unternehmen, als auch Beraterin mit Personalanpassungen / Restrukturierungen, sowie Umgang mit Krisen / Veränderungen und Neustarts (zB 2008/2009) bringe ich ein, um einen Beitrag zur positiven Bewältigung Ihrer Herausforderung zu leisten. Als Unternehmensberaterin, Wirtschaftscoach, Mediatorin, Moderatorin, Wirtschaftstrainerin, Teamenwicklerin biete ich Ihnen daher für diese herausfordernde Zeit diverse Unterstützungsmöglichkeiten zu speziellen Konditionen an.


Es gibt unterschiedliche Coaching- / Beratungs- / Workshops- / Mediations- / Teamentwicklungs- / Webinar-, Seminarangebote für jeden Bedarf, einzeln oder im Paket buchbar.

Hier einige Beispiele:

 

Kostenlose Kompakt - Webinare - Zusatztermine

 

  • "Corona Changemanagement für einen erfolgreichen Neustart": 24.04.20, 10:00 - 11:00 Uhr / Zusatztermin: 11.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 09.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Die Corona Situation als Change Prozess
    - Anforderungen an Geschäftsführung, Führungskräfte, HR in Veränderungssituationen inkl. Umgang mit Emotionen / Widerständen von MitarbeiterInnen im Change
    - Kommunikation im Change Prozess
    - Neubeginn und -ausrichtung nach der Krise / Change

 

  • "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR": 28.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 14.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 16.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Kommunikation in Veränderungssituationen
    - Coachingtools zur Unterstützung der MitarbeiterInnen
    - Auswahl von Gesprächs- und Coachingtechniken

 

  • "Verantwortungsvolle Personalanpassung": 30.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 19.05.2020, 14:00 - 15:30 Uhr / Zusatztermin: 21.09.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 12.11.2020, 14:00 - 15:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages (kein Arbeitsrechtseminar)

    - Sozialverträgliche, verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur
    - Trennungsprozess und Herausforderungen
    - Abfederungsmaßnahmen

 

  • "Erfolgreiche Gestaltung von Home-Office beim Corona Re-Start zur Verbesserung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 22.07.2020, 11:00 - 11:45 Uhr / Zusatztermin: 23.09.2020, 10:00 - 11:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Überblick Gestaltung Home-Office rechtlich, organisatorisch, kulturell
    - Einbindung Home-Office in Betriebliches Vereinbarkeitsmanagement "Zertifizierung Beruf und Familie"

     
  • "Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 24.11.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
    Schwerpunkte des Vortrages

    - MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding
    - Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit inkl. Unternehmensbeispiele

 

 

Weiterführende (kostenpflichtige) Webinare - Zusatztermine

 

  • Modul "Corona Changemanagement für einen erfolgreichen Neustart", 3 Stunden: 06.05. + 08.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr

 

  • Modul "Wertschätzendes (Corona) Change Management zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung“, 3 Stunden: 19.05. + 20.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 30.06.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR", 3 Stunden: 28.05. + 29.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 02.07.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding", 3 Stunden:  14.07.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Verantwortungsvolle Personalanpassung, inkl. Trennungskultur und Abfederungsmaßnahmen“, 3 Stunden: 14.05. + 15.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 13.10.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

Webinardetails, sowie Anmeldung Webinare



 

(Online) Workshops
 

  • SinnWin (Online) Workshops für Geschäftsführung, Management und Abteilungen / Teams während und nach der Krise
    Unterstützung von Geschäftsführung, Management und Abteilungen / Teams zur Bewältigung der Krise, als auch zur Stärkung und Neustart nach der Krise durch extern moderierte Workshops, bei Bedarf auch im Kombination mit (Führungskräfte)Coachings, Mediation, Teamentwicklung etc.  Beispielsweise
    • Durchführung moderierter Workshops zur operativen Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen
    • Durchführung moderierter Workshops zum Lernen aus der bisherigen Krise (Retrospektive) und Ableitung notwendiger Veränderungen in der weiteren Krise (zB Abläufe, Zusammenarbeit, Home-Office...)
    • Durchführung moderierte Workshops zur Unterstützung des Neustart nach der Krise (zB Learnings, adaptierte Ziele, Veränderungen, Definition einer neuen Zusammenarbeit, Home-Office ...) etc.

 

 

(Online) Coaching 
 

  • SinnWin Online Coaching für Führungskräfte und MitarbeiterInnen zur Begleitung von (Schlüssel)MitarbeiterInnen in Veränderungszeiten und Neustart
    Unterstützung von Führungskräften und MitarbeiterInnen beispielsweise beim Umgang mit Veränderungen / Unsicherheit, zur Neugestaltung der Zukunft, Unterstützung von Entscheidungen, bezüglich Führungsthemen (zB Führung virtueller Teams in Home Office, MitarbeiterInnen Sicherheit und Ausrichtung geben), bezüglich Zusammenarbeit (zB Konfliktmanagement und -lösung), zum Erhalt der eigenen Gesundheit / Arbeitsfähigkeit (wenn Sie etwas für sich persönlich tun möchten), sowie der MitarbeiterInnen etc..
    • Spezialthemen: Führen virtueller Teams (Home-Office), Arbeitsbewältigungscoaching, Vereinbarkeitscoaching, oder auch Bewerbungscoaching als Unterstützung für MitarbeiterInnen im Trennungsprozess

         Auf Wunsch bleiben CoachingteilnehmerInnen anonym.
 

 

(Online) Beratung 
 

  • SinnWin Online Krisenmanagement / Zukunftsgestaltung: Strategieberatung zur Meisterung von Herausforderungen (zB Coronasituation) und Zukunftsgestaltung.
    Die Krise als Chance nutzen und Zukunftsstrategien zur Bewältigung der Herausforderung / Krise (zB Corona Situation) und für die Zeit danach inkl. Re-Start entwickeln, beispielsweise durch neue oder adaptierte Produkte, Dienstleistungen, Businessmodelle, Zusammenarbeit (zB Home-Office) etc. Dies hilft nicht nur die Krisenzeit / Herausforderung gut zu meistern, sondern ermöglicht eine zukunftsorientierte Neuausrichtung (Zukunft neu denken) und damit spannende Entwicklung des Unternehmens. Dazu ist eine externe Sichtweise und Unterstützung auf diesem Weg der Neuausrichtung für EntscheidungsträgerInnen sehr hilfreich um neue Denkfelder und damit neue Chancen, sowie Entwicklungen zu eröffnen.

 

  • SinnWin Online Beratung bezüglich Personalthemen (auch in schwierigen Zeiten) inkl. (Krisen)kommunikation - HR Beratung in klassischen, aber auch schwierigen / herausfordernden Zeiten.
    Unterstützung von Geschäftsführung und / oder Personalabteilungen beispielsweise bei erfolgreicher Gestaltung von Home-Office (rechtlich, organisatorisch, kulturell) beim Re-Start, MitarbeiterInnen im Unternehmen weiterhin zufrieden und aktiv halten, Möglichkeiten der wertschätzenden und sozial verträglichen Personalanpassung (Nieder- und Hochfahren von Unternehmen in Bezug auf MitarbeiterInnen), MitarbeiterInnen auch nach Beendigung von Dienstverhältnissen für den späteren Wiedereinstieg halten, eine proaktive (Krisen)kommunikation intern und extern aufbauen etc.
    • Spezialthemen: Home-Office Beratung, Outplacementberatung oder Teile daraus zB Bewerbungscoaching zum "Auffangen" von MitarbeiterInnen nach der Auflösung von Dienstverhältnissen

       
  • SinnWin Online Beratung zur erfolgreichen Gestaltung und Einführung von strukturellem Home-Office / mobilem Arbeiten nach dem "Corona Home-Office" mit einem ganzheitlichen Ansatz unter Einbezug rechtlicher, organisatorischer und kultureller Aspekte. Durchführung beispielsweise 
    • als Workshop mit einem Projektteam
    • als Kurzberatung mit HR Verantwortlichen und / oder Geschäftsführung

 

  • SinnWin Online Beratung zu Krisenmanagement inkl. Krisenkommunikation und Neuausrichtung für Einpersonenunternehmen, Kleinstunternehmen, KMU. Beispielsweise erfolgreiche Meisterung der Herausforderungen der Corona Situation und Neuausrichtung etc.
     

 

(Online) Mediation

  • Unterstützung bei Konfliktlösung zB im Rahmen einer Krise, danach bzw. generell, mit klassischer Mediation, Workshops mit mediativen Elementen etc. um wieder eine bessere Basis für die künftige Zusammenarbeit gemeinsam zu entwickeln.


 

(Online) Teamentwicklung

  • Begleitung / Unterstützung von Teams in herausfordernden Zeiten und beim Neustart: zB während, nach der Krisenzeit bzw. generell zur Erarbeitung neuer Themen (zB Home-Office Spielregeln, virtuelle Zusammenarbeit), oder Aufarbeitung von Themen um wieder eine gute bzw. bessere Basis für die künftige Zusammenarbeit gemeinsam zu entwickeln.


 

Weitere reguläre SinnWin (Online)Seminare

  • Diese (Online) Seminare unterstützen Sie zusätzlich bei der Zukunftsgestaltung. Die Termine für Themen zur Krisenbewältigung / Zukunftsgestaltung wurden vorgezogen und sind teilweise auch als Webinar verfügbar. Details und Anmeldung

 


Kontaktaufnahme schenner-klivinyi@sinnwin.at, +43 650 / 700 5109

 


Weitere Angebote zum Krisenmanagement und Zukunftsgestaltung sind in Planung und werden dann auf dieser Seite ergänzt.




Ihre zusätzliche Unterstützung in der Krisenzeit:

  • Die Erstberatung / das Erstcoaching (ca 1 Stunde), sowie die vier oben genannten kostenlosen Webinare werden in dieser speziellen Zeit kostenlos von SinnWin angeboten.
  • Die über die kostenlose erste Einheit hinaus gehenden Einheiten werden von SinnWin ebenfalls gefördert und mit einem speziellen "Krisensatz" verrechnet.
  • Diese speziellen Konditionen gelten derzeit bis 31.08.2020.
  • Zur Unterstützung Ihrer Liquidität kann individuell ein längeres Zahlungsziel für Coaching / Beratung etc. vereinbart werden.



Diese Unterstützung bei Krisenmanagement bzw. Zukunftsgestaltung / Strategieentwicklung, oder Führungskräfte- / MitarbeiterInnencoaching ist persönlich, telefonisch, über Online IT-Lösungen oder via Mail möglich.

 

Weitere Details: (Online)Coaching, (Online)Beratung

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme mittels unten angeführtem Kontaktformular oder unter schenner-klivinyi@sinnwin.at, oder 0650 / 700 5109.

 

Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.