Webinare Krisenmanagement / Zukunftsgestaltung


Zur Unterstützung von Organisationen in der Corona Situation bei Krisenmanagement und Zukunftsgestaltung, finden Webinare zu Krisen- und Zukunftsthemen statt.

 

Webinare zur Meisterung von Herausforderungen / Krisen (zB Corona Situation) und Zukunftsgestaltung

 

Kostenlose Kompaktwebinare - Zusatztermine
 

  • "Corona Changemanagement für einen erfolgreichen Neustart": 24.04.20, 10:00 - 11:00 Uhr / Zusatztermin: 11.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 09.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Die Corona Situation als Change Prozess
    - Anforderungen an Geschäftsführung, Führungskräfte, HR in Veränderungssituationen inkl. Umgang mit Emotionen / Widerständen von MitarbeiterInnen im Change
    - Kommunikation im Change Prozess
    - Neubeginn und -ausrichtung nach der Krise / Change

 

  • "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR": 28.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 14.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 16.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Kommunikation in Veränderungssituationen
    - Coachingtools zur Unterstützung der MitarbeiterInnen
    - Auswahl von Gesprächs- und Coachingtechniken

 

  • "Verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Outplacement": 30.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 19.05.2020, 14:00 - 15:30 Uhr / Zusatztermin: 21.09.2020, 14:00 - 15:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages (kein Arbeitsrechtseminar)
    - Sozialverträgliche, verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur
    - Trennungsprozess und Herausforderungen
    - Abfederungsmaßnahmen

 

  • "Erfolgreiche Gestaltung von Home-Office beim Corona Re-Start zur Verbesserung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 22.07.2020, 11:00 - 11:45 Uhr / Zusatztermin 23.09.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Überblick Gestaltung Home-Office rechtlich, organisatorisch, kulturell
    - Einbindung Home-Office in Betriebliches Vereinbarkeitsmanagement "Zertifizierung Beruf und Familie"

 

  • "Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 15.10.2020, 14:00 - 16:00 Uhr
    Schwerpunkte des Vortrages
    - MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding
    - Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit inkl. Unternehmensbeispiele

 

 

 

Weiterführende (kostenpflichtige) Webinare - Zusatztermine

 

  • Modul "Corona Changemanagement für einen erfolgreichen Neustart", 3 Stunden: 06.05. + 08.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr

 

  • Modul "Wertschätzendes (Corona) Change Management zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung“, 3 Stunden: 19.05. + 20.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 30.06.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR", 3 Stunden: 28.05. + 29.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 02.07.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding", 3 Stunden:  14.07.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

  • Modul "Verantwortungsvolle Personalanpassung, inkl. Trennungskultur und Abfederungsmaßnahmen“, 3 Stunden: 14.05. + 15.05.2020, je 09:00 - 10:30 Uhr / Zusatztermin: 13.10.2020, 13:30 - 16:30 Uhr.

 

Diese regulären Webinare sind auch als noch intensivere Präsenzseminare verfügbar. Bitte einfach diesbezüglich melden.



Link zu Seminardetails und Preise aller Webinare (PDF)

Alle Webinare sind auch als Präsenzseminare verfügbar.


 

Ihre zusätzliche Unterstützung in der Krisenzeit:

  • Es gibt unterschiedliche Coaching- / Beratungs- / Seminar- Webinarangebote für jeden Bedarf, einzeln oder im Paket buchbar. Details
  • Die Erstberatung / das Erstcoaching (ca 1 Stunde), sowie die vier oben genannte kostenlosen Webinare werden in dieser speziellen Zeit kostenlos von SinnWin angeboten.
  • Die über die kostenlose erste Einheit hinaus gehenden Einheiten werden von SinnWin ebenfalls gefördert und mit einem speziellen "Krisensatz" verrechnet.
  • Diese speziellen Konditionen gelten derzeit bis 30.06.2020.
  • Zur Unterstützung Ihrer Liquidität kann individuell ein längeres Zahlungsziel für Coaching / Beratung etc. vereinbart werden.

 

Weitere Seminare



Anmeldung

Verbindliche Anmeldung für alle Webinare bis 3 Tage vor Webinarstart unter netzwerk@sinnwin.at. Sollten noch freie Restplätze verfügbar sein, ist auch eine kurzfristigere Anmeldung möglich.

Wenn für Sie kein Termin passend ist, sind auch Einzeltermine oder In-House Seminare aus den Seminarreihen möglichBitte um Kontaktaufnahme unter netzwerk@sinnwin.at oder mit dem Kontaktformular.

 

Diese inhaltliche Aufzählung dient der beispielhaften Übersicht und Ideenfindung.
Über Ihre speziellen Bedarfe reden wir und finden gemeinsam eine Lösung.

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufname unter schenner-klivinyi@sinnwin.at, oder 0650 / 700 5109.

Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.